September 2014

Damian Lynn

Bild: Crazy-Crew

2013 auf der Waldbühne am Gurtenfestival, Support Act von Jan Oliver, Büne Huber und BLIGG.Der 23-jährige Krienser Damian Lynn hat einen guten Start in seiner noch jungen Karriere hingelegt. Auf der Bühne gibt es nur ihn, seine Gitarre und seine Loop Station zu sehen. Genau so begeistert der Singer-Songwriter das Publikum.

Auch die Prix Walo Organisatoren wurden auf ihn aufmerksam und er erhielt einen kleinen Prix Walo in der Sparte Gesang.

Seine erste Single „Between the lines“ erschien am Valentinstag dieses Jahres. Darauf folgte die SERVICE PUBLIGG-Tour, in der er vor vollen Hallen spielen durfte und das Publikum begeisterte.

Am 20. Juni folgte seine zweite Single „Let the chips fall (where they may)“. Einige Tage darauf folgte das offizielle Video zur Single.

 

Wir haben den talentierten Singer- Songwriter auf verschiedene Wege kennengelernt. Einige haben ihn durch Jan Oliver kennengelernt und der Rest durch die SERVICE PUBLIGG-Tour mit BLIGG. Wir waren alle sofort begeistert von seiner, unter die Haut gehenden, Stimme und seinen musikalischen Fähigkeiten. Wir haben ihn unter anderem an dem Showcase Zermatt Unplugged in Zürich, an der Singer- Songwriter Music Night im Luzerner Schweizerhof, am Luzerner Fest und am Lakeside Festival gesehen.

 

Mehr infos auf seiner Homepage