Oktober 2014

Kids of Adelaide

Grüschfang Openair Hallau 2015, (C) Crazy-Crew
Grüschfang Openair Hallau 2015, (C) Crazy-Crew

Diesen Monat führt uns die Musik aus der Schweiz hinaus und zwar nach Deutschland. Benni und Severin aus Stuttgart sind zusammen die Kids of Adelaide. Im Jahr 2010 beschlossen die beiden, zusammen Strassenmusik zu machen. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen entwickelte sich schnell die Idee gemeinsam mehr daraus zu machen. Adelaide steht für ein weit entferntes Ziel. Beide haben den Traum, langfristig von ihrer Musik leben zu können. 

Nach etlichen Strassenkonzerten wurde ein Label auf sie aufmerksam und nahm die beiden unter Vertrag. Kids of Adelaide spielten unter anderem schon für Tiemo Hauer und Jamie Cullum als Supportact. Auch am hiesigen Blue Balls Festival hatten die beiden schon einen Auftritt. Wir haben die Band diesen Frühling entdeckt, als Bastian Baker im Vorprogramm auftrat. Auch uns haben sie in ihren Bann gezogen!

 

Mehr auf ihrer Homepage