November 2019

Make Plain

Quelle: http://www.mx3.ch
Quelle: http://www.mx3.ch

Andrea und Luca aus dem Tessin machen einfach und gut, so wie es ihr Bandname Make Plain verrät. Das Duo zelebriert mit zwei Stimmen und fünf Instrumenten wunderschönen Folk-Pop seit 2011.

 

Im September 2013 wurde das erste Album „Make it Plain“ veröffenticht. 

Mit Hilfe von Freunden und eines Crowdfunding konnten die beiden im April 2014 nach Irland fliegen, um dort als Strassenmusiker und bei einem Gig ihren Erfahrungsschatz zu erweitern. Eine weitere wichtige Station war der Auftritt im Troubadour Club in London wenig später. Dort traten auch schon Legenden wie Hendrix, Dylan oder Paul Simon auf. 

Ebenfalls im Frühling 2014 haben sich die beiden Tessiner einen Slot auf dem Gurtenfestival beim Waldbühnecontest erspielt. 

 

Ende 2015 traten sie mit ihrer Single „Let Me“ bei der Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest 2016 an. Bekanntermassen war unsere Vertretung dann aber schlussendlich Rykka. 

Die Single war Teil des neuen Albums „Let Me“, welches zusammen mit weiteren professionellen Musikern aufgenommen wurde. Diese werden das Duo zu besonderen Anlässen zusätzlich unterstützen, um dem Publikum eine weitere Facette zeigen zu können.

 

Wir durften am diesjährigen Honkytonk Festival in Luzern einen ersten Eindruck erhaschen und wir empfehlen euch unbedingt mal reinzuhören. 

 

Die nächsten Livetermine: 

09.08.2019 Openair Malans

15.08.2019 La Rotonda Locarno

 

Weitere Infos unter: https://makeplain.ch