Mai 2017

From Kid

Bildquelle: sonicservice.ch
Bildquelle: sonicservice.ch

Das Churer Elektropop-Duo From Kid entstand in dieser Formation 2013. Kennengelernt haben sich Andrin Berchtold und Gian Reto Camenisch anfangs der 2010er Jahre. Berchtold war für seine damalige Band Enter Kingdom auf der Suche nach einem Livemusiker, den er in Camenisch fand. Kurz danach löste sich die Band allerdings auf und die beiden Sänger entschlossen sich gemeinsam weiter der Musik zu verschreiben.

Bereits im ersten Jahr ihres Bestehens veröffentlichten sie eine EP und zwei Singles. Mit "Colors" schafften sie den Einstieg in die Top 10 der Hype Machine, einem bekannten internationalen Trendblog. Ende 2014 wurden sie als Best Talent bei Radio SRF3 auch einem breiteren Publikum vorgestellt. Anfang 2015 waren sie zudem die Gesichter des Zermatt Unplugged Festival und veröffentlichten ihr erstes Album "You can have all the wonders". Damit schafften sie den Einstieg in die Top 10 der Schweizer Hitparade.

Auch mit ihrem kürzlich erschienen Album "Favorite Storm" wollen sie an diese Erfolge anknüpfen.

 

Wir freuen uns, das Duo bald auf den schweizer Festivalbühnen zu sehen.

 

Mehr erfahrt ihr unter www.fromkid.ch