März 2016

Tiemo Hauer

Bild: facebook/tiemo.hauer

Im März möchten wir euch den Stuttgarter Tiemo Hauer vorstellen und euch seine Musik zeigen. Mit dem Song "Ehrlich glücklich" feierte er 2009 sein Debut in der Musikszene. Im Folgejahr unterschrieb er bei Universal Music einen Plattenvertrag, den er noch vor erscheinen seines ersten Albums wieder auflöste, da er sich missverstanden fühlte. 2011 übernahm er einen Teil der Plattenfirma "green elephant records", das er bis heute zusammen mit seinem Manager und Geschäftspartner führt. Im selben Jahr erschien auch sein erstes Album „Losgelassen“. Mit „für den Moment“ (2012), dem Livealbum „Zweihundertvierzigtausend“ (2013) und „Camille“ (2014) bewies Tiemo nicht nur seine Qualitäten als Texter, sondern übernahm auch die Artworks und die Produktionen der Musikvideos. Sein neuster Streich „Vernunft, Vernunft“ ist vor zwei Wochen erschienen. Eine sehr gute Platte, die wir gerne weiterempfehlen! Man hört deutlich die Entwicklung, die der junge Stuttgarter gemacht hat. Es ist nicht das, was man bisher von Tiemo kennt, jedoch eine gelungene Abwechslung.

 

Mehr Infos auf seiner Homepage