Juli 2016

Open Season

Foto: openseason.ch
Foto: openseason.ch

Newcomer ist definitv der falsche Begriff für unseren Künstler des Monats Juli. 7 Alben und 5 EP's in 15 Jahren Bandgeschichte. Bereits 600 Konzerte konnten sie bisher auf ihrem Konto verbuchen. Dabei haben sie eine Distanz von zwei Erdumdrehungen zurückgelegt. WOW...! Die Musikliebhaber unter euch wissen natürlich bereits, um wenn es sich handelt. Natürlich - Open Season :) 

Zur Zeit sorgen sie mit ihrer aktuellen Single "Stand Together (Tous Ensemble)" für Aufsehen. Für den musikalischen Beitrag zur Fussball Europameisterschaft in Frankreich haben sie niemand geringeres als Guillaume Hoarau an Bord geholt. Der Kicker der Berner Young Boys spielte in früheren Jahre für die Französische Nationalmannschaft. Perfekte Besetzung sozusagen. Der Song wurde in den Tagen nach dem Anschlag in Paris geschrieben. Ein Song über den Zusammenhalt von Menschen aus nah und fern und zugleich ein Statement für die Furchtlosigkeit. 

Ihre Songs haben Ohrwurmpotential und laden zum Mittanzen ein. Wer die 8-köpfige Band schon mal Live gesehen hat weiss, die gehen so richtig ab! Nicht umsonst wurden sie in diesem Jahr als Best Live Act bei den Swiss Music Awards nominiert. Ihr Musikstil entwickelte sich vom anfänglichen Ska und Rocksteady zu den heutigen elektronischen Einflüssen. 

Kennen gelernt haben wir die berner Band im letzten Sommer während ihrer Festivaltour mit dem Album "Boombay". So zum Beispiel am Gurtenfestival, PFF Moods, Openair Etziken und und und :) 

 

Weitere Infos findet ihr auf ihrer Homepage