Dezember 2016

Memory of an Elephant

Bild: www.memoryofanelephant.ch (liveit.ch/lopez)
Bild: www.memoryofanelephant.ch (liveit.ch/lopez)

Im Dezember möchten wir euch die 2011 gegründete Band Memory of an Elephant vorstellen.

Der anfangs Pop bzw. Singer/Songwirter-lastige Musikstil wurde durch Kooperationen mit dem Gastmusiker Dan Wall mehr und mehr in Richtung des amerikanischen Folk geprägt. Bis heute hört man das gut raus.

Im Herbst 2014 nahmen die Oltner ihre erste EP mit 7 Songs in kompletter Eigenregie und Eigenfinanzierung auf, die am 1. März 2015 veröffentlicht wurde.

Die Band spielte 2015 über 30 Shows in der ganzen Schweiz. Darunter auch auf der Waldbühne des Gurtenfestivals. Im Rahmen dieses Bandcontestes haben wir die Band das erste Mal gesehen. 

Am 1. März 2016 wurde die erste Single mit einem Videoclip veröffentlicht und im April traten sie im Rahmen der „8x15“- Serie von Radio SRF in der Oltner Schützi auf. Im Sommer 2016 wird Memory Of An Elephant ihr erstes Album aufnehmen und Anfang 2017 veröffentlichen.

Mehr Infos unter: www.memoryofanelephant.ch