August 2015

Ritschi

Es ist wieder soweit, es ist Monatsanfang. Das bedeutet, ein neuer Künstler, den wir euch etwas näher bringen und ans Herz legen möchten. Wir sind davon überzeugt, dass viele von euch ihn bereits kennen: Ritschi. Der Berner feierte mit Plüschriesige Erfolge. Nach 3 erfolgreichen Alben mit der 1997 gegründeten Band (damals V.I.P.) begab sich Ritschi 2009 mit "Probier mi doch mal us" auf Solopfade. Die Platte erreichte Goldstatus. 2012 stand bei Ritschi wieder im Zeichen der Band Plüsch. Mit "Eile mit Weile" meldeten sie sich zurück auf den Schweizer Bühnen. Danach zog sich der Berner zurück, bevor er im Frühling 2013 sein zweites Soloalbum "Öpfelboum u Palme" veröffentlichte. Es stieg auf Platz 1 der CH-Hitparade ein. Momentan tingelt er mit seiner "Gäng" durch die CH-Festivallandschaft, bevor er im Herbst bei der Musicalproduktion "Io senzs te" mitspielen wird.

 

Mehr auf seiner Homepage