August 2016

Andrea Bignasca

Bild: www.vorstadtsounds.ch
Bild: www.vorstadtsounds.ch

Im August möchten wir euch den Tessiner Andrea Bignasca vorstellen. Ihn haben wir das erste Mal gesehen am Blick am Abend Shooting Star im Oktober 2014.

Er ist schon früh mit Musik in Berührung gekommen. So hat er im Alter von 7 Jahren mit Schlagzeugunterricht angefangen. Mit 17 machte er erste Schritte mit der Gitarre und Gesang als Selbstdidakt.

Im Jahr 2005 gründete er das Rock-Trio Vermillion Rouge, mit dem er, unter anderem, zwei Mal im Finale des Rock Highway Contest in Zürich stand.

Seit 2012 ist Bignasca als Solo-Sänger unterwegs. Er stand schon als Supportact von Larry Carlton, Gregory Porter oder Morcheeba auf der Bühne.

Letztes Jahr hat er sein erstes Studioalbum „Gone“ veröffentlicht.

 

Wir freuen uns, ihn Ende August beim „Musig i de Altstadt“ in Aarau zu sehen.

 

Mehr Infos zu Tourdaten, etc. findet ihr auf seiner Homepage.